Ara-Coatings

Innovative und ökologisch nachhaltige Oberflächenveredelungen

Sie suchen Beschriftungen oder Beschichtungen, die nicht nur Ihre technischen und preislichen Ansprüche erfüllen, sondern auch noch äußerst umweltfreundlich sind?

Ara-Coatings GmbH & Co. KG
Enschedestr. 14
48529 Nordhorn

info@ara-coatings.de
+49 (0) 5921 90983-0

Sprache der Website wählen

Rückblick „Material Science and Technology (MS&T)“ in Columbus, Ohio

Wir freuen uns, dass wir die Gelegenheit hatten, unsere Laser-induzierten funktionellen PVD-Beschichtungen auf der Konferenz „Materials Science & Technology (MS&T) Columbus 2023“ in Columbus / Ohio zu präsentieren.

Wie erhofft, konnten wir einem interessierten Fachpublikum die neuen Möglichkeiten zur Wirkungsgraderhöhung in den Bereichen Solartechnik, Batterieherstellung und Wasserstoffgewinnung erläutern und damit den Grundstein für zukünftige Kooperationen in diesen Bereichen legen.

Besonders positiv überrascht hat uns die Begeisterung vieler Besucher, die sich – nach anfänglicher Skepsis – einstellte, nachdem es uns gelungen war, die Vorteile und besonderen Eigenschaften unserer „Laserschichten“ herauszustellen.

Während die Verkaufszahlen unserer Standard-Laserfolien für hochqualitative Beschriftungen und für hydrophile oder hydrophobe Oberflächen bereits seit Jahren kontinuierlich steigen, konzentrieren wir uns nun darauf, die Eignung unserer nano- und mikroporösen Laserschichten für die auf dem Poster vorgestellten Themen anhand spezifischer Tests verifizieren zu lassen – um sie anschließend mit geeigneten Partnern für die Serienproduktion zu optimieren.



© Ara-Coatings GmbH & Co. KG